24.08.18

blog_jelly-seife_einfach__24

Jelly-Seife einfach schön, wie Wackelpudding!

Die Jelly-Seife ist ein Spaß für große und kleine Kinder!

Doch von Erwachsenden wird die Hilfe benötigt. Wir haben uns mal die Zeit genommen und wollen zeigen wie einfach es geht, unsere Jelly-Seife zu gießen und anzufertigen.

Eine wichtige Entscheidung ist welche Farbe, Form und Duft die Seife haben soll, ich hätte ja gerne Gelb genommen, doch wurde von einigen mitwirkenden mit Blau überstimmt. Auch der Duft ist keine leichte Entscheidung, doch da habe ich gewonnen und wir haben dann Blue Berry genommen, was bei der Farbe nicht fern lag. Als Form haben wir die Silikonform Käfer, Schmetterling, Blume gewählt.

Wir begannen dann also damit die gewünschte Menge Jelly-Seife in den Topf zu füllen.
Tropften nun Farbe und Duft zu der Jelly-Seife
und begannen erst zu rühren, als die Seife zu köcheln begann.

Nun ist Vorsicht angesagt, die Seife beginnt zu kochen
und darf keine Bläschen schlagen, deshalb vorsichtig weiterrühren,(Nicht zu schnell rühren, da sonst zu viele Blasen entstehen!) bis die Jelly-Seife komplett eine sehr flüssige heiße Masse ist.
Jetzt die ganz flüssige Masse in die Formen gießen.
Sind doch Bläschen auf der Seife
einfach schnell mit Alkohol in einen Zerstreuter besprühen
oder mit einem Löffel die Bläschen abschöpfen.
Nach ca. einer halben Stunde ist die Seife wabbelig fertig! Man kann Sie einfach aus der Form lösen.
Und die Jelly-Seife ist fertig!
Super glibberig und schön. Nun kann der Händewaschspaß beginnen! Viel Freude hat man(n) auch in der Badewanne mit der Jelly-Seife!!

Wir hoffe wir, wir haben Euer Interesse geweckt und Ihr probiert unsere Jelly-Seife mal aus!