Schneckenhaus 3D Seifengießform

7,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-5 Tage

Produktnummer: D-095
Versandgewicht: 0.1 kg
Produktinformationen "Schneckenhaus 3D Seifengießform"
  • zweiteilige Seifengießformen "Schneckenhaus 3D"
  • Die Gießform besteht aus 2 halben Formen, diese werden fest zusammen gedrückt.
  • Seifengewicht 140 g
  • die Form ist hitzebeständig bis 80°C
  • aus transparenten Kunststoff
Verwendungsmöglichkeiten:
Die Gießform „Schneckenhaus 3D “ ist zum Seifengießen geeignet.

Produkteigenschaften:
Einfache Gießform aus Kunststoff, ideal für den preiswerten Start ins Seifengießen. Es ist bitte zu beachten, dass die Gießform deshalb aber auch nur begrenzt haltbar ist.


Verwendung:
Beide Hälften der Seifengießform fest zusammendrücken und flüssige, gefärbte Seife in die vorgegebene Öffnung hineingießen. Die Beiden Formhälften können nach vollständiger Abkühlung auseinander genommen werden. Die Seife entnimmt man durch leichten Druck auf die Form. Ist die Seife noch nicht ganz erkaltet können durch das Herausdrücken Dellen entstehen. Wir raten davon ab die Abkühlung im Kühlschrank zu beschleunigen, da sich in diesem Fall Wassertropfen an der Oberfläche bilden. Mit einem Messer kann nach dem Entformen, die Naht glatt gestrichen werden.

Welche Menge an Seife wird bei den Einzelformen benötigt?

Für die Herstellung des Seifenmotivs brauchen Sie etwa 140 g Seife, da immer ein bisschen zwischen die Formteile läuft, was aber nicht schlimm ist, würde ich empfehlen mindestens 30 g mehr Seife zu schmelzen.