Syndopour 200-MB

Stephenson-Melt-Pour-Syndet-Syndopour-200-MB-Social-Assets-IG-Story-2_470Innovativer, ästhetisch ansprechender syndetischer Grundbasis

Perfekt für die Herstellung wunderschöner, kreativer Seifenstücke.

Feststoffprodukte sind wegweisend in 2022

Feste Bade-, Körper- und Duschprodukte werden seit Jahrhunderten verwendet. Traditionell werden sie aus Ölen oder Fetten hergestellt und mit Wasser und Lauge vermischt. Als „seifenfrei“ bezeichnet und bekannt als Syndets, gibt es aber auch andere Arten von Feststoffprodukten auf dem Markt, die aus einer Mischung von Tensiden hergestellt werden. Dann gibt es noch zusammengesetzte Stücke (Combi Bars) aus Seife und Syndets, die eine Mischung aus beiden sind. Der wahrscheinlich bekannteste Combi Bar ist Dove, der erstmals 1955 auf den Markt kam.  

Seifenfreie Syndetbarren haben, mit einem ausgewogenen pH-Wert zwischen 5,0 und 6,0, einen niedrigeren pH-Wert als traditionelle Seife und sind daher für eine Reihe von Produkten geeignet. Die Anwendungen reichen von reinigenden Shampoo-Stücke, feuchtigkeitsspendenden Kosmetikprodukten bis hin zu speziellen Hautpflegeprodukten, die sanft zur Haut sind.

In der Vergangenheit waren für Syndet-Produkte große Mengen und spezielle Produktionsanlagen notwendig, um sie zu Blöcken zu verarbeiten. Deshalb hatten viele Unternehmen und Marken keinen Zugang zu Syndets, die der wachsenden Marktnachfrage nach nachhaltigen Alternativen zu flüssigen Produkten wie Körperwaschmittel, Shampoo und Spülungen entsprochen hätten. 

Erst durch die neueste Innovation kann Stephenson nun Syndopour 200-MB, eine Melt & Pour Basis, ohne die Notwendigkeit einer speziellen Ausrüstung anbieten. Damit bietet Stephenson neue Möglichkeiten für Marken und Hersteller, die ihr bestehendes Sortiment mit maßgeschneiderten Blöckeb für Haut und Haar erweitern wollen.

hands-bars_470

Was sind die wichtigsten Faktoren für Verbraucher bei festen Kosmetikprodukten?

 Hier sind einige der bekanntesten Faktoren: 

Empfindliche Haut: COVID-19 hat dazu geführt, dass wir unsere Hände öfter waschen und desinfizieren als je zuvor. Das führt zu Hautreizungen, durch den ständigen Entzug der natürlichen Feuchtigkeit unserer Hände, was negative Auswirkungen auf unsere Hände hat. Milde Syndet Produkte helfen die Hände feucht und sauber zu halten, wobei die natürliche Feuchtigkeit erhalten bleibt und Hautreizungen, durch zu viel Waschen, vermieden werden. 

Konzentrierte Produkte: In dem Bemühen, den CO2-Fußabdruck zu verringern, setzen Marken auf konzentrierte und wasserlose Produkte, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Transparenz: Mit zunehmender Bedeutung von Öko und Umweltaussagen, müssen Marken bei der Bewerbung ihrer Produkte immer vorsichtiger bei Behauptungen und Verpflichtungen sein. Die Verbraucher sind den Marken auf den Fersen, die sich mit falschen Behauptungen in die Einkaufskörbe schleichen wollen.

Die Verbraucher sind extrem umweltbewusst geworden und wollen wissen was Marken tun, um ihre Umweltauswirkungen zu begrenzen. In den letzten fünf Jahren hat sich ein deutlicher Wechsel des Verbraucherverhaltens vollzogen, durch welchen sie darauf achten ihre Auswirkungen zu begrenzen, indem sie Energie einsparen, Einwegplastik vermeiden, weniger Wasser verbrauchen und die Artenvielfalt auf unserem Planeten schützen. 

Nach Angaben von Mintel hatten 58,6 % der Seifen-, Bade- und Duschprodukteinführungen in Europa im Jahr 2021 einen ethischen und ökologischen Anspruch*

Mit der zunehmenden Verbreitung von festen Kosmetikprodukten, sind Konzentrate ein Ansatz bei der Bekämpfung von Wasservergeudung und CO2-Emissionen. Im Jahr 2021 haben Marken, wie Foamie, Ethique und Kind2, alle feste Shampoos auf den Markt gebracht, die angeblich länger halten, als ihre flüssige Alternative. 

* ein Jahr der Innovation bei Bade-, Körper- und Duschprodukten 2021, Mintel 

Mit weitergehender Produktinnovation können Marken feste Alternativen zu herkömmlichen flüssigen Produkten anbieten. Wasserlose, konzentrierte und umweltfreundlich verpackte Produkte sind keine Trends mehr; sie sind Grundprodukte in kleinen, mittleren und großen Markenproduktportfolios.

ÖKO-ANSPRÜCHE SIND WEITERHIN DIE AM SCHNELLSTEN WACHSENDEN

Ökologische und ethische Angaben sind überdurchschnittlich und gehören zu den am schnellsten wachsenden in Europa.

Europa; Markteinführung von Seifen-, Bade- und Duschprodukten nach den am schnellsten wachsenden Angaben, 2016-17 vs. 2020-21

ECO-PAKET: July 2016- Juni 2017 ca. 13% Juli 2020-Juni 2021 ca. 32%

VEGANES:  July 2016- Juni 2017 ca. 9% Juli 2020-Juni 2021 ca. 31%

RECYCLING: July 2016- Juni 2017 ca. 11% Juli 2020-Juni 2021 ca. 28%

ÖKOPRODUKT: July 2016- Juni 2017 ca. 13% Juli 2020-Juni 2021 ca. 24%

NACHHALTIG: July 2016- Juni 2017 ca. 12% Juli 2020-Juni 2021 ca. 19%

Möglichkeiten für Innovation

Globale Marken wie Garnier und L'Occitane haben bereits angefangen diesen Markt zu erkunden, aber andere müssen noch folgen. Unternehmen können das ausnutzen und sich Marktanteile sichern, bevor andere nachziehen. 

Selbstpflege & Wohlbefinden 

Wir haben diesen Trend beobachtet, als wir zuletzt in unserem Solid Insight Guide Oktober 2021 Selbstpflege und Wohlbefinden erwähnt haben. Verbraucher finden immer mehr neue Wege, um Produkte mit Selbstpflegeritualen, wie Baden und Ganzkörper-Feuchtigkeitspflege, zu erkunden. Marken müssen Gründe für einen gesunden Lebensstil für Körper und Geist aufzeigen und ansprechen, was authentische und transparente Marken auch weiterhin leisten werden. 

Definieren Sie die Bedeutung von Wert durch Innovation 

Verbrauchter haben heute mehr Ansprüche an neu auf den Markt kommenden Produktkonzepte, als nur deren reinigende Eigenschaften.  Zusätzliche Vorteile, die einen Mehrwert zur Benutzererfahrung hinzufügen, wie entzündungshemmende oder hautverjüngende Eigenschaften, werden Verbraucher fesseln und treue Produktbefürworter schaffen. 

Nachhaltigkeitstrends treiben weiterhin den Markt an

Das Umweltbewusstsein und der Anspruch auf Nachhaltigkeit nehmen bei den Verbrauchern zu. Marken und Hersteller haben die Chance, diesen Trend mit innovativen Konzepten für verpackungsfreie, feste/wasserlose Produkte und nachfüllbare Konzepte voranzutreiben.

 syndopal-clarifying-shampoo-1_470

Der Umsatz plastikfreier Beautyprodukte ist um 900% in 2021 gestiegen  

Nachhaltige Zutaten

Die Verwendung von Zutaten aus ethischen Quellen schafft Transparenz für die Verbraucher und verbessert das Markenimage. Marken können mehr Umweltinitiativen ergreifen, indem sie eine Unternehmenspolitik der sozialen Verantwortung einführen, um ihr Engagement für nachhaltige / umweltfreundliche Geschäftspraktiken zu zeigen. 

Marken können darüber aufklären, wie Palmöl in Produkten verwendet wird, indem sie auf der Verpackung und auf ihrer Website aufführen, welche wichtigen Inhaltsstoffe Palmöl beinhalten, und hervorheben, dass sie aus nachhaltiger Produktion stammen. Die Verbraucher können Marken mit einer nachhaltigen Palmölpolitik durch Zertifizierungsorganisationen wie Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) und Rain Forest Alliance erkennen. Deren Logos kann auf Primär- und Sekundärverpackungen verwendet werden.

 46% der Konsumenten möchte Klarheit über die Herkunft der Produkte

Der Sand bewegt sich: Sind die Verbraucher immer noch für Nachhaltigkeit zu begeistern? (2021, Deloitte)

Geschlechtsneutrale Schönheit: inklusive Marken zielen auf Generation Z unabhängig von ihrem Geschlecht 

Im Jahr 2022 sehen wir einen Trend zur Einführung von Produkten mit geschlechtsneutralem Branding, die Männer oder Frauen ansprechen sollen. Marken, die eine positive und ermutigende Botschaft verwenden, werden bei jungen Verbrauchern Anklang finden. Die Verbraucher der Generation Z legen den Schwerpunkt auf Innovation, Bequemlichkeit, ein unterschwelliges Bedürfnis nach Sicherheit und eine Neigung zum Eskapismus.

Warum die Generation Z die ultimative Generation mit Macht ist (2017, Pareto) 

Die Generation Z ist eine der wichtigsten Gruppen, die Marken in den kommenden Jahren ansprechen müssen, zumal da sie gerade erst beginnt, ihr Online-Einkaufsverhalten zu etablieren. 

Konsumenten der Generation Z aus den USA werden voraussichtlich das Gewinnpotential ihrer Millennial Gegenstücke bis 2030 übertreffen

Die Generation Z definiert einen neuen Ansatz für die Pflege von Männern (2021, Mintel) 

Die Generation Z weist mehr nachhaltiges Verhalten auf, als jede andere Gruppe. Deloitte berichtet, dass 50% der Generation Z ihr Kaufvolumen verringert haben und 45% Marken nicht mehr kaufen, weil sie ethische oder ökologische Bedenken haben.

 

Stephenson-Melt-Pour-Syndet-Syndopour-200-MB-Social-Assets-St-logo-4-3_470

Syndet-Basis zum Schmelzen und Gießen Syndopour 200-MB

 Diese einzigartige Melt & Pour Syndet-Basis ist ultra-mild und 100% seifenfrei. Syndopour 200-MB ist RSPO-zertifiziert und gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl von milden, pH-balancierten Haar-, Körper- und Gesichtsseifen herzustellen. 

Syndopour 200-MB ist das erste Produkt seiner Art, das einen luxuriösen Schaum und hohe schäumende Eigenschaften bietet, was den perfekten Ausgangspunkt für eine innovative Palette pH-neutraler Seife darstellt.

Syndopour-bar-in-hand-144_470

 Produkteigenschaften

     • Neutraler pH-Wert 5,0 - 6,0

    • Hochschäumend und cremiger Schaum

    • 100% seifenfrei

    • Vegan

    • Nachhaltig Zertifiziert RSPO

    • Dermatologisch getestet

    • Biologisch abbaubar

    Inhaltstoffe

     • Natrium-Cocoyl-Isethionat 2

    • Propylenglykol

    • Glycerinstearat 1

    • Wasser

    • Glycerin 1,2

1  Abgeleitet von RSPO Mass Balance (MB) Palmöl

Abgeleitet aus RSPO-Massenbilanz (MB) Palmkernöl  RSPO-Zertifikatsnummer: BMT-RSPO-000008

 Syndopour-bar-mobile_470

 Vorteile der Rezepturen mit Syndopour

     • Syndopour 200-MB ermöglicht Ihnen die Erstellung dermatologisch getesteten Syndet-Seife für ein breites Anwendungsfeld inklusive Hautpflege und Shampoo, die, im Gegensatz zu herkömmlichen Glycerinseifen auf empfindliche (Kopf-)Haut zugeschnitten sind

    • Syndopour 200-MB produziert eine viel gleichmäßigere Seifenqualität im Vergleich zu anderen Produktionsmethoden, wie zum Beispiel gepresste Seifen

    • Es wird kein industrielles Werkzeug zum Pressen benötigt

    • Andere Anwendungen, die Syndopour 200-MB herstellen kann sind feuchtigkeitsspendende Rasierseife, feste Kosmetikseife und Peeling-Seifen  

Wie wir Syndopour 200-MB verarbeitet?   Video: https://vimeo.com/690963304/0194cf8776

4 simple Schritte zum Starten 

Benötigte Ausstattung 

    • Syndopour 200-MB Basis

    • Mikrowelle oder vergleichbare Geräte zum erhitzen

    • Rührgerät

    • Thermometer

    • Falls es die Stücke zugeschnitten werden sollen, ist ein Seifendrahtschneider notwendig

Diese Basis ist im Lieferzustand weich, wird aber nach der Verarbeitung hart.

 1. Schneiden & Schmelzen 

Nehmen Sie die Syndopour-Basis aus der Verpackung und schneiden sie sie in kleinere Stücke, um das Schmelzen zu erleichtern. 

Schmelzen Sie das Produkt in einer Mikrowelle oder einem geeigneten anderen Gerät und achten Sie darauf, dass die Basis gleichmäßig schmilzt. Regelmäßiges Umrühren des Produkts hilft dabei. Die empfohlene Erhitzungstemperatur sollte etwa 85ºC betragen.

Im geschmolzenen Zustand ist die Basis durchsichtig, aber wenn sie fest wird, wird die wieder undurchsichtig. 

2. Erstellen & Mixen 

Sobald die Basis geschmolzen ist, fügen Sie Duft, Farbe und alle Zusatzstoffe zu, um die Basis individuell zu gestalten.

Es wird empfohlen, dass die Menge der Zusatzstoffe auf maximal 3 % zu beschränken. Dieser Anteil beinhaltet bis zu 2% Duftstoff. Stabilitätsprüfungen können erforderlich sein, um Kompatibilität zu gewährleisten. 

3. Gießen und Aushärten 

Besprühen Sie die Silikonform mit Alkohol, um Blasen auf der Oberfläche des Bodens zu vermeiden, sobald dieser abgekühlt ist.

Gießen Sie das geschmolzene Produkt mit einer Temperatur von 70 - 85ºC in eine Form und lassen sie es aushärten.

4. Entfernen

Nach dem Aushärten aus der Form nehmen.

Die Barren lassen sich leichter lösen, wenn sie 24 Stunden an einem kühlen Ort ruhen. Nach dem Aushärten wie gewünscht verpacken. Wenn das fertige Produkt in Scheiben geschnitten werden soll, empfehlen wir einen Seifendrahtschneider.

Nach dem Ausformen härtet die Basis weiter aus. 

 

Stephenson-Melt-Pour-Syndet-Syndopour-200-MB-Social-Assets-IG-Story-3-ST_470Was möchten Sie herstellen?

Basis kann dem 02.Mai 2022 online bestellt werden

 Ideen zur Anwendung-Weiterverarbeitung:

MicrosoftTeams-image-11-_470

Shampoo-Seifen – hoch schäumend 

Peeling-Seifen – überlegendes Waschen, stimmt mit pH Werte der Haut überein

Derma-Seifen – Geruchsneutral 

Männerpflege-Seien – Ultimatives all-in-on (Haare, Gesicht und Körper) 

Wasch & Feuchtigkeits-Seifen – Enthält Glycerin für mehr Feuchtigkeit

 Intimer-Seifen – pH-neutral

Seifen für empfindliche Haut - überlegendes Waschen, stimmt mit pH Werte der Haut überein

Tattoo-Seifen– Milde Reinigung

Rasier-Seifen– dichter und cremiger Schaum

 Greasy-Shampoo-Bar-1_470

Shampoo-Seifen für fettiges Haar

Kreieren Sie einen tiefenreinigenden Shampoo-Seifen mit Syndopour 200-MB, angereichert mit Teebaumöl, das fettiges Haar revitalisiert und die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt:

Rezept:

-Syndopour 200-MB: 98.20%

-Duft (Zitrus): 1.50%

-Süßes Orangen Öl: 0.20%

-Teebaumöl: 0.10%

 Conditioning-Shampoo-Bar_470

Conditioner-Shampoo-Seifen

Verwenden Sie Syndopour 200-MB zur Herstellung eines pflegenden Shampoo-Seife, der das Haar und die Kopfhaut sanft reinigt und das Haar mit einem luxuriösen Schaum pflegt und konditioniert:

Rezept:

-Syndopour 200-MB: 98.50%

-Duft (Kokusnuss): 1.20%

-Stearamidopropyl-Dimethylamin: 0.30%

 Facial-Bar_470

Gesichtsreinigungs-Seifen

Die Zusammensetzung aus Kakaobutter sorgt für zusätzlichen Feuchtigkeitsgehalt. Er enthält Kamillenöl, das den Teint sanft glättet:

Rezept:

-Syndopour 200-MB: 97.30%

.Kakaobutter: 1.20%

-Duft (Zitrus): 1.20%

-Süßes Orangen Öl: 0.20%

-Kamillenöl: 0.10%

 

Shaving-Bar_470

Rasier-Seifen 

Ein pH-neutraler Rasier-Barren, angereichert mit beruhigender Aloe Vera, schafft ein 100% seifenfreies Stück, das auf die Reinigung der empfindlichsten Körperstellen zugeschnitten ist:

Rezept:

-Syndopour 200-MB: 97.90%

-Shea-Butter: 1.50%

-Aloe Vera Puder: 0.20%

.Minzextrakt: 0.20% -

-Wasser: 0.20%

syndopal-shave_bar-06_470

 Syndopour-Dane-144_470

Die komplette Haarpflegelösung

Bringen Sie Ihr Haarpflegesortiment auf die nächste Stufe mit einer feuchtigkeitsspendenden Shampoo-Seifen, hergestellt mit Syndopour 200-MB & einer nährenden Conditioner-Seife aus Solid Conditioner Base MB. 

Erfahren Sie mehr über Solid Conditioner und wie Sie Ihr Haarpflegesortiment erweitern können.

MicrosoftTeams-image-12-_470

www.stephensonpersonalcare.com/syndopour-support

 

Syndopour-200-MB-1kg-Tray_470

Verpackung die einen Bedürfnissen entspricht

1 kg Behälter & 11,5kg Boxen

Syndopour 200-MB ist in einer Reihe von Verpackungen erhältlich, sodass Sie eine Packungsgröße wählen können, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie Stephenson: 

https://www.stephensonpersonalcare.com

E-Mail:  hello@stephensongroup.co.uk

 

 

 


Passende Artikel
-Syndopour 200-MB 1kg im Schmelzbehälter -Syndopour 200-MB 1kg im Schmelzbehälter
Inhalt 1 kg
ab 16,39 € * 17,37 € *