26.02.19

blog_kerzenformen_einfach_5

Kerzenformen einfach reinigen

Ich reinige meine Kerzengießformen erst bei ca.60°C im Backofen.Hier zeige ich habe mal ein vorher und nachher Bild :
Damit das Wachs gut aufgesaugt wird, habe ich erst Backpapier und dann Zeitungspapier unter die Kerzenformen gelegt.
Nachdem die großen Wachsreste entfernt sind, reinige ich alles mit dem Pinsel-Balsam. Der Pinsel-Reinigungsbalsam, reinigt nicht nur perfekt Pinsel, sondern lässt auch Kerzengirßformen wieder strahlen.

Wir haben es getestet!
Die Kerzengießform mit einem Pinsel oder einem Tuch satt einpinseln und übernacht einwirken lassen. Perfekt ist es noch die Form in Frischhaltefolie einzupacken, so kann der Reiniger gut einwirken.
Danach ein sauberes Tuch nehmen und den Reiniger auswischen, nach Verschmutzungsgrad vorgang wieder holen.