23.04.20

blog_lustiger_seifenschle_7

Lustiger Seifenschleim in 5 Farben

Herrlich weicher Seifenschleim in fünf Farben, der sanft durch die Hände fließt – was gibt es Besseres?
Ohne Wartezeit kann man sofort loslegen. Eine tolle Geschenkidee für diesen lustigen Seifenschleim.
Lässt man ihn trocknen, wird er zu Seifenkonfetti, und man kann viel Quatsch in der Badewanne machen! Zum Beispiel lustige Seifenschleim-Gesichtsmasken in 5 Farben.
Produktbeschreibung:
Der sanft schäumende Knetspaß für Groß und Klein. Wie von Zauberhand verwandelt sich das zuvor weiße Pulver mit Duschgel in fünf tolle Farben – einfach magisch! 
Das ideale Produkt für eine spaßige Einführung in die lustige, schleimige Seifenwelt.
Die kaugummiartige Konsistenz fasziniert die ganze Familie, macht riesigen Spaß und gute Laune ist garantiert. Ideal für Kindergeburtstage und als Geschenkidee. Beliebt bei Kindern. Einfach schleimig schön. Ohne Wartezeit sofort verwendbar.
Hier zeigen wir in kurzen Schritten, wie viel Spaß man haben kann:
Los geht`s:

Einfach 60 g Seifenschleimpulver mit 40 ml Duschgel (z.B. RS-215) und 1 bis 2 Esslöffeln Speiseöl in einem Gefäß vermischen. .

und kräftig durchkneten.  Dabei bitte Einweghandschuhe tragen, bis alles vollständig vermischt ist, da Farbpigmente am Anfang noch färben können.

Hat sich ein weicher, kaugummiartiger Klumpen gebildet, kann der Knetspaß beginnen.

Unsere Tipp:

Tipp 1: Sie können auch eine Mischung aus 1 Esslöffel Speiseöl und 1 Esslöffel speziell abgestimmtem Hautpflegeöl (HP-101 bis 109) oder Aloe-Vera-Gel (ZS-4) verwenden.

Tipp 2: Ist der Seifenschleim zu klebrig, einfach Speisestärke unterkneten. Ist der Seifenschleim zu bröckelig, noch mehr Duschgel oder Speiseöl unterkneten.

Tipp 3: Den Schleim mit einem Nudelholz ganz dünn ausrollen und tolle Formen gestalten

Tipp 4: Seifenschleimreste trocknen lassen, in kleine Stücke brechen und als lustige, bunte Seifenkonfetti zum Händewaschen oder in der Badewanne verwenden.

In der Packung befinden sich Seifenschleimpulver in 5 Farben, jeweils 60 g in Gelb, Blau, Rot, Grün und Pink, ein 30 ml Messbecher, ein paar Einweghandschuhe für den Anfang zum Kneten, eine genaue Anleitung und der Barcode für ein tolles YouTube-Video:
Unser Fazit: Es macht riesigen Spaß! Jede Farbe verhält sich anders. Das Blau war zuerst zu fest, aber nach Zugabe von etwas Duschgel wurde es klebriger und lustiger.
Nur der blaue Seifenschleim ließ sich gut mit einem Nudelholz verarbeiten, bei den anderen Farben war es schwieriger. Das Blau war auch die einzige Farbe, die leicht die Hände verfärbte, doch nach mehrmaligem Händewaschen waren sie wieder sauber. 
Alternativ kann man auch die beiliegenden Handschuhe verwenden. Das Grün war eher wie Knetmasse, was aber toll war! 
Der Tester hatte dadurch viel Spaß, weil er klebrigen Schleim nicht mochte. Der pinke Seifenschleim war der Beste und super schleimig; die Testerin liebte ihn und konnte gar nicht genug davon bekommen. Einen Tag später war alles getrocknet und fiel beim Waschen in kleine Stücke, nur der pinke Seifenschleim war noch fest und sah aus wie gestern. So hatten wir blaues und grünes Konfetti. Dann gingen alle drei Tester in die Badewanne und machten sich lustige Seifenschleim-Konfetti-Masken! 
Da war der Spaß vorprogrammiert. Leider können wir nicht genau sagen, ob die Unterschiede an den Farben lagen oder daran, wie jedes Kind die Mischung gemacht hat. Das müssen Sie herausfinden – oder Ihre Kinder! 
Viel Spaß dabei! Tanja Schulz Vielen Dank an meine drei Tester!