19.09.18

blog_sterneninsel_ev-ambu_5

Sterneninsel e.V.-Ambulanter Kinder-und Jugendhospizdienst

Wir freuen uns, die Sterneninsel (Kinder- und Jugendhospizdienst Pforzheim und Enzkreis e.V.) zu unterstützen und möchten einen kurzen Einblick in die Arbeit dort geben.
Hier ein Artikel über einen Nachmittag bei Familie Kunz: Eine Gruppe Kinder von der Sterneninsel war mit Freude zu Gast bei der Kerzenmacherin Claudia Kunz in Marxzell.
Einen ganzen Samstag lang durften Geschwisterkinder und Kinder aus den Trauergruppen der Sterneninsel, dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für Pforzheim und den Enzkreis, wunderschöne Kerzen herstellen. Liebevoll, geduldig und mit all ihrem Fachwissen leitete Claudia Kunz die Kinder beim Herstellen an.
Mit Begeisterung und Konzentration entstanden einmalige Kunstwerke. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die Kerzenreste gespendet haben, und natürlich an Familie Kunz, dass wir diese leichten und fröhlichen Stunden bei euch verbringen durften!
Hier ein paar Kunstwerke, die an einem Nachmittag der Sterneninsel entstanden sind:
Weiter veranstaltete die Familie Kunz am 24.11.2018 einen Adventsmarkt in ihren Räumen. Ein Teil der Einnahmen wurde der Kinderonkologie in Karlsruhe gespendet.
Gerne helfen wir weiter und freuen uns, wenn unsere Spenden Angehörigen helfen.
Das Team von kerzen-und-seife.de