Bain-Marie Schmelztopf

30,49 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-5 Tage

Produktnummer: ZK-810
Versandgewicht: 0.9 kg
Produktinformationen "Bain-Marie Schmelztopf"
  • Bain-Marie-Schmelztopf z. B. für ca. 1,4 kg Wachs, Seife oder Schokolade
  • Er ist doppelwandig und aus Edelstahl, der Schmelztopf ist leidet nicht für den Induktionsherd geeignet!
  • muss mit 250ml Wasser befüllt werden.
  • es ertönt ein Pfeifsignal bei kochendem Wasser, inklusive Deckel
  • bei 1,4 kg Wachs ist eine Schmelzzeit von ca 20-25 Min zu rechnen.
Produkteigenschaften :
Wenn Seife oder Wachs in der Mikrowelle geschmolzen wird, muss vorher das Etikett von der Packung entfernt und die geöffnete Seifenpackung (ohne Deckel) hinein gestellt werden. Alternativ kann die Seife oder das Wachs auch in diesem Schmelztopf Bain Marie auf der heißen Herdplatte geschmolzen werden. Das ist praktisch, weil der Topf durch die seitliche Einfüllöffnung mit 250 ml Wasser befüllt wird. Das bietet den Vorteil, dass sich das Wasser unter und an der Seite des Schmelztopfes befindet. Der Topf kann deshalb auf jeder Heizquelle (Herdplatte, Gas- oder Ceranfeld, leider nicht für den Induktionsherd) erhitzt werden. Das heiße Wasser sorgt allseitig für das Schmelzen des darin eingefüllten Schmelzgutes und verhindert ein Anbrennen, weil es niemals eine Temperatur über 98°C erreicht. Kocht das Wasser, ertönt ein Pfeifsignal, so kann die Temperatur heruntergedreht werden.

Der Bain-Marie Schmelztopf überzeugt durch einzigartige Vorteile!
Der Schmelztopf ist leidet nicht für den Induktionsherd geeignet!