Weihnachtssterne Silicongießform

15,95 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-5 Tage

Produktnummer: SGF-242
Versandgewicht: 0.4 kg
Produktinformationen "Weihnachtssterne Silicongießform"
  • Silikongießform „Weihnachtssterne“
  • Die Gießform besteht aus 11 Einzelformen
  • Die Einzelformen haben einen Durchmesser von ca. 4,5 cm eine ca. Höhe 0,4mm.
  • Durch die Flexibilität der Gießform lässt sich Seife/Wachs besonders gut entnehmen.
  • Als Dekorgießform, Streuteile, Anhänger oder Verzierungen geeignet.
Verwendungsmöglichkeiten:
Die Silikongießform „Weihnachtssterne“ ist vielfältig einsetzbar. So eignet sie sich neben dem Gießen von Seife und Verzierung von Kerzen auch für die Herstellung oder die Herstellung von Gipsfiguren. Ihrer Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Verwendung:
Die Seifen können nach vollständiger Abkühlung durch leichten Druck auf die Form einfach entnommen werden. Ist die Seife noch nicht ganz erkaltet können Dellen durch das Herausdrücken entstehen. Wir raten davon ab, die Abkühlung im Kühlschrank zu beschleunigen, da sich in diesem Fall Wassertropfen an der Oberfläche bilden.Durch das Gießen mehrerer Schichten können mehrfarbige Seifen hergestellt werden. Jede weitere Schicht sollte erst aufgetragen werden, nachdem die Vorherige vollständig abgekühlt ist.Die fertigen Seifen können zusätzlich verziert werden, indem man z.B. die Vertiefungen oder Erhebungen mit flüssiger Seifenfarbe anmalt. Ein großes Angebot passender Seifenfarben finden Sie in unserem Shop.Eine weitere Variante ist das Einbetten von Objekten in der Seife. Hierfür bieten sich z.B. hübsche Steine oder Blüten an. Je nachdem, ob das einzubettende Objekt leichter oder schwerer als die flüssige Seife ist, muss unterschiedlich vorgegangen werden. Bei Blüten hat es sich bewährt zuerst eine Schicht Seife zu gießen, dann die Blüte in die noch flüssige Schicht zumindest teilweise einzubetten, erkalten zu lassen und anschließen die obere Schicht zu gießen. Bei Steinen muss zuerst die untere Schicht erkalten. Dann wird der Stein eingelegt und mit Seife übergossen. Egal was für ein Objekt Sie einbetten, Sie sollten immer daran denken, dass die fertige Seife später anders herum liegt als man sie gegossen hat.

Egal was für ein Objekt Sie einbetten, Sie sollten immer daran denken, dass die fertige Seife später anders herum liegt als man sie gegossen hat.
Wenn Sie die Gießform für die Herstellung von Kerzenverzierungen verwenden, so können Sie die gegossenen Motive mit Kerzenlack an einer Kerze befestigen.