27.09.19

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Kategorischer Einblick: Natürliche und nachhaltige Glycerinseifen auf dem Vormarsch

27. SEPTEMBER 2019

Markentransparenz und ethische Beschaffung im Körperpflegemarkt

Mit Blick auf die Nachhaltigkeit haben Marken auch damit begonnen, ihre soziale Unternehmensverantwortung (CSR) zu überprüfen, insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeitsverpflichtungen und ethische Praktiken, da der Verkauf eines großen Schönheitsproduktes nicht mehr ausreicht. Die heutigen und zukünftigen Verbraucher suchen nach Marken und Produkten, die ihre Nachhaltigkeitsbelange und -werte unterstützen und widerspiegeln. Tatsächlich zeigt Mintel, dass in den USA 59% der amerikanischen iGens und Millennials aufgehört haben, Produkte von einer Marke/Einzelhändler zu kaufen, wenn sie glauben, dass diese unethisch sind.

Markentransparenz wird in Bezug auf das Kaufverhalten der Verbraucher an die Spitze gestellt. Es wird sinnvollerweise auf Inhaltsstoffe, ethische Beschaffung und Verpackung geachtet. Dies ist in erster Linie auf die Beliebtheit von Natur- und Bioprodukten und das Streben nach ethischer und nachhaltiger Bedeutung, insbesondere bei jüngeren Verbrauchern, zurückzuführen. Da nachhaltige, natürliche und vegane Behauptungen zunehmen, gibt es eine wachsende Nachfrage nach Seife und anderen Körperpflegeprodukten mit nachhaltigem Palmöl und anderen alternativen Ölen.

Nachhaltige Palmölprodukte des RSPO auf dem Vormarsch

Palmöl ist einer der umstrittensten natürlichen Inhaltsstoffe, der stark in der Körperpflege verwendet wird, aber mit der Abholzung und anderen Problemen in Zusammenhang steht. Allerdings dominieren Palmöl und seine Derivate auf dem Körperpflegemarkt, und Marken fördern die Verwendung von nachhaltigem Palmöl.

Laut einer Mintel-BSPD-Untersuchung hat der Markt für Schönheits- und Körperpflegeprodukte einen Anstieg der NPD (neue Produktentwicklungen) unter Verwendung von nachhaltigen Palm- und Palmkernölen mit RSPO-Zertifizierung erlebt, wobei die Zahl der Produkte, die mit nachhaltigem Palmöl (RSPO-zertifiziert) auf den Markt gebracht werden, von 2016 bis 2018 um 30% gestiegen ist. Die meisten Produkteinführungen betrafen die Regionen der EU und der USA, mit einem gewissen Interesse an den VAE. Während Riegelseifen die Markteinführung neuer Produkte dominieren, erscheinen Produkte mit nachhaltigen RSPO-zertifizierten Inhaltsstoffen in diesem Jahr in Haut- und Haarpflege- und sogar in Farbkosmetikanwendungen.

Wenn Sie mehr über RSPO-zertifizierte Produkte erfahren möchten, lesen Sie im Stephenson-Blog: Knowledge Corner- Alles, was Sie über nachhaltiges Palmöl wissen müssen.

Weitere Trendzutaten - Kokosnuss-, Sonnenblumen- und Rapsöle

Während RSPO-zertifizierte Palmölprodukte auf dem Vormarsch sind, ist konventionelles Palmöl in Schönheits- und Seifenprodukten im Vergleich zu anderen natürlichen und nachhaltigen Ölen mit vielen Kontroversen konfrontiert.

Laut Mintels BSPD-Untersuchungen in Europa und Nordamerika haben sich die Markteinführungen neuer Körperpflegeprodukte, die ausschließlich Kokosöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rapsöl und andere Öle verwenden, von 2016-2018 fast verdreifacht. Die Produkte werden auch von Riegelseifen dominiert, aber auch Körperwaschmittel und Peelings, die aus diesen Ölen gewonnen werden, werden eingeführt.
Öle für die Haut - Image Credit: @primale_Harmonie-Foto von Chelsea Shapouri

Nachhaltige Seifengrundlagen und Inhaltsstoffe von Stephenson

Stephenson, der Hersteller von Spezialseife und natürlichen Inhaltsstoffen, hat das Interesse der Marken an der Formulierung von Seifen- und Hautpflegeprodukten mit alternativen Ölen, aber auch eine höhere Nachfrage nach RSPO-zertifizierten Produkten erlebt. Dieser Wechsel erfolgte vor allem aufgrund der Nachfrage der Verbraucher nach mehr lokal bezogenen und nachhaltigen Lösungen. Daher bietet Stephenson eine verbesserte Formulierung für Crystal-Basis aus Raps- und Kokosnussölen an - Crystal RC und RSPO-zertifizierte, zertifizierte Crystal SP SG-Basis, die aus nachhaltigem Palmöl hergestellt wird. Andere nachhaltige Schmelz- und Gussseifengrundlagen sind Crystal OMP, COSMOS-zertifizierte organische Seifengrundlagen und Rebatch (RSPO SG) Kalt-Prozessseifengrundlagen.

In ähnlicher Weise bietet Stephenson Emulgatoren für Hautpflege-, Kosmetik- und Haarpflegeanwendungen an, die auf der nachhaltigen Inhaltsstofflinie Durosoft basieren. Die einzigartige Palette von Inhaltsstoffen bietet die einzigen RSPO SG-zertifizierten Emulgatoren auf dem Markt und Emulgatoren, die aus biologischen Raps- und Sonnenblumenölen gewonnen werden.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

https://www.stephensonpersonalcare.com

E-Mail: hello@stephensongroup.co.uk